Warum nicht ein Gläschen am Abend, nach getaner Arbeit und einem langen Tag voller Stress. Niemand hat etwas dagegen. Doch wenn es zur Gewohnheit wird, und aus dem einem Gläschen zwei oder drei und das jeden Abend, dann spätestens sollte man sein Belohnungsverhalten kritisch bedenken. Das empfiehlt auch die Caritas.
Mehr zum Thema mit Link zur Seite: '„Da habe ich gemerkt: Irgendwas stimmt nicht.“'